Melonenhändler in Tarraco

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Melonenhändler warnt Ule

Der Melonenhändler in Tarraco ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Melonenhändler bietet seine Ware auf dem Markt von Tarraco an. Als Ule zusammen mit Vada den Markt erkundet, hält er die Melonen für Bälle. Der Händler behält ihn misstrauisch im Blick und macht ihn darauf aufmerksam, dass angefasste Ware auch bezahlt werden muss. Doch Ule lässt sich davon nicht abschrecken und wirft eine der Melonen in die Höhe. Als sie dann auf dem Boden landet und zerplatzt, meint Ule, dass dieser Ball nichts tauge. Der Melonenhändler zieht ihn darauf kräftig am Ohr und verlangt seine Bezahlung. Unterdessen stürzt sich ein Schwein auf die Melone am Boden und frisst davon. Die Besitzerin des Schweins hält ihr Tier für den Verursacher und bezahlt dem Händler den Schaden. Vada nutzt die Gelegenheit und packt Ule am Arm, um schnell von dem Händler zu verschwinden.

[Bearbeiten] Der Melonenhändler in Tarraco tritt in folgendem Mosaikheft auf

464
Persönliche Werkzeuge