Mau-Mau

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax und Brabax spielen vergnügt Mau-Mau

Mau-Mau ist ein beliebtes Kartenspiel bei den Abrafaxen, das in den Nebenuniversen Spaß mit den Abrafaxen und Die Abrafaxe in der SUPERillu gespielt wird.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Spaß mit den Abrafaxen

Im Onepager Schafft er's ... oder nicht? sitzen Abrax und Brabax im Garten und spielen Karten. Vermutlich handelt es sich dabei um Mau-Mau, aber das wird nicht erwähnt.

In Auf den Hund gekommen wird das Kartenspiel von Abrax und Brabax mit Begeisterung gespielt. Abrax behauptet, dass Mau-Mau schlau macht, wie der Volksmund sagt. Brabax antwortet ironisch: "Der muss es ja wissen ..."

[Bearbeiten] SUPERillu-Strip

Im Strip EWA 079 - Was ist denn los, Abrax spielen die Abrafaxe zu dritt Mau-Mau, weil es ständig regnet. Nach einer Woche hat Abrax keine Lust mehr zum Kartenspiel. Brabax schlägt vor, dass sie zur Abwechslung ein paar Lieder singen. Das möchte Abrax überhaupt nicht und fragt, wer mit Kartengeben dran sei.

[Bearbeiten] Wikipedia-Link

[Bearbeiten] Mau-Mau wird in folgenden Onepagern und Strips gespielt

Berliner Kurier: Schafft er's ... oder nicht?, Auf den Hund gekommen
Super Illu: Strip EWA 079 - Was ist denn los, Abrax
Persönliche Werkzeuge