Matrose mit rotem Piratentuch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
zusammen mit dem bekleckerten Don Ferrando

Der Matrose mit rotem Piratentuch ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist ein Besatzungsmitglied der Golden Hind.

Das erste Mal sieht man diesen Matrosen auf dem Titelbild von Heft 274. In diesem und im Folgeheft spielt er jedoch noch keinerlei Rolle. Erst als die Mannschaft mit dem auf der Nuestra Señora de la Concepción erbeuteten Gold feiert, sieht man ihn zum ersten Mal innerhalb der Handlung. Im Heft 277 schaut er sich auf S. 16 mit Rick Rumour eine Walherde an. Er gehört zu den Meuterern, ist dabei aber nur zu sehen, wie er die Golden Hind ins Meer zieht (278, S.49, als Schattenriss). Er ist einer derjenigen, die kurz darauf feststellen, dass kein Gold mehr in den Schatzkisten ist. Als Don Ferrando gefangen ist, stellt der Matrose fest, dass er einen Fehler gemacht hat, ihm zu folgen. Er hat aber auch Angst zurück zukehren, weil er befürchtet von Francis Drake gehenkt zu werden. Beim anberaumten Kriegsgericht wird er aber, wie die restliche Besatzung, nur milde bestraft und reist zurück nach England.


Der Matrose mit rotem Piratentuch tritt in folgenden Mosaikheften auf

274, 276, 277, 278, 279
Persönliche Werkzeuge