Masters

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Masters ist in Eile

Mr. Masters ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Masters ist Mitglied im Komitee zur Rettung der Südstaaten. Er wohnt in oder bei New Orleans, besitzt eine Baumwoll-Spinnerei und schwärmt gerne von den Rumtörtchen seiner Tante Euphrosine in Turtleville.

Seinen ersten Auftritt hat er, als der Sheriff von New Orleans die Digedags zu der Villa verschleppt, in der das Komitee zur Rettung der Südstaaten tagt. Dort sitzt Masters inmitten all der anderen Großkaufleute, Staatsbeamten, Fabrikanten, Plantagenbesitzer und Stabsoffiziere. Einen aktiven Part an der Zerstörung der Redaktion des New Orleans Magazine hat er aber nicht, sondern bleibt wohl in der Villa zurück.

Seine aktive Mitarbeit im Komitee hat er aber nicht aufgegeben. Nachdem Coffins in einem Enthüllungsartikel für den New Orleans Courier das Engagement Jeremias Jokers für den Sklaven-Express bloßgestellt hat, gehört Masters zu den Mitgliedern des Komitees, die Coffins mit Vorwürfen überschütten, Joker gewarnt zu haben. Zusammen mit den anderen Komiteemitgliedern bricht Masters dann zum Arsenal von New Orleans auf, um die Louisiana für den Kampfeinsatz gegen die Joker-Farm zu bewaffnen. Mit Häme beteiligt sich Masters daran, Colonel Butler mit der Unionsflagge zu fesseln.

Nach der Versenkung der Louisiana durch die Mississippi-Queen schlägt Masters' große Stunde. Als die im Wasser des Mississippi treibenden Komiteemitglieder auf eine Ortschaft zutreiben, identifiziert Masters diese als Turtleville, wo seine Tante mit den ausgezeichneten Rumtörtchen wohne. Außerdem dufte es in ihrer Küche immer lecker... Wonach es duftet, erfährt man leider nicht, denn Coffins würgt die Rede von Masters unwillig ab. Später beteiligt sich Masters bereitwillig am Sturm auf die Joker-Farm und schleudert eigenhändig Fackeln in die Farmgebäude.

Masters tritt in folgenden Mosaikheften auf

177, 179, 180
Persönliche Werkzeuge