Masaakis Anwesen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Masaakis Anwesen

Masaakis Anwesen ist ein Handlungsort der Zweiten Japan-Serie.

Nach ihrer fehlgeschlagenen Aktion in Akayu und dem Verlust ihres Papierkranichs müssen Ori und Gami, sich erst einmal neu ausrüsten. Daher suchen sie Gamis alten Kampfgefährten Masaaki auf. Ihm wurde eine Versorgungsbasis der To-ryu anvertraut, die in einem Dorf zirka zweihundert Meilen nordwestlich von Kyoto liegt.

Mit einem heranziehenden Unwetter im Schlepptau erreichen Sie Masaakis Anwesen. Überraschenderweise fällt die Begrüßung sehr verhalten aus und Masaaki überzeugt sich genau, dass die Ninjas nur zu zweit gekommen sind. Unverzüglich führt er die Topagenten zu seinem Waffenarsenal. Doch aus der erhofften Spezialausrüstung wird nichts. Das Lagerhaus des Anwesens beherbergt nur noch Plunder. Die schockierten Ninjas sind in eine Falle getappt. Masaaki sperrt die beiden ein und offenbart ihnen, dass er die Seiten gewechselt hat. Mit der Ankündigung, sie nach dem Unwetter an die Polizeipräfektur auszuliefern, lässt er sie zurück.

ein feuriger Abschied

Nun ist wieder einmal der Einfallsreichtum der Ninjas gefragt. Zum Glück finden sie fünf Chinaböller ohne Zünder. Mit etwas Phantasie und einer Anregung von Meister Kyu basteln sie in MacGyver-Manier eine Sprengladung. So aus ihrem Gefängnis entkommen, bereiten Sie ihrem Gastgeber einen heißen Abschied.

Anmerkungen

  • Im Anwesen ist sogar ein japanischer Steingarten angelegt.
  • Brandstiften gehört zu den Spezialitäten von Ori und Gami.


Das Anwesen von Masaaki ist in folgendem Heft Handlungsort

329
Persönliche Werkzeuge