Marinski-Theater

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Marinski-Theater am Theaterplatz im Winter

Das Marinski-Theater (eigtl.: Mariinski-Theater) von St. Petersburg ist ein bedeutendes Opernhaus. Das MOSAIK schaut hier in der Weltreise-Serie vorbei.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Geschichte des Mariinski-Theaters

Das Mariinski-Theater ist nach der Kaiserin Marija Alexandrowna benannt, eine geborene Prinzessin von Hessen bei Rhein (Hessen-Darmstadt) und die Mutter von Kaiser Alexander III..

...Theaterplatz.....

[Bearbeiten] Das Marinski-Theater im MOSAIK

Der Große Saal während einer Privataufführung von Siegfried

Die Abrafaxe landen auf der Bühne des Marinski-Theaters, nachdem sie in einen geheimnisvollen Brunnen im antiken Japan geworfen wurden. Dort wohnt gerade eine illustre Gruppe von Abenteurern einer Aufführung der Wagner-Oper Siegfried bei, die nun durch die Ankunft der drei in einer mittleren Katastrophe endet.

Im Theater arbeiten:

[Bearbeiten] Externe Links


[Bearbeiten] Handlungsort folgender Mosaikhefte

344
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge