Manos Destra

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rechte Hand von Hypertonus

Manos Destra ist eine Figur des sechsten Heftes der Reihe Die Abrafaxe.

Manos Destra ist Aufseher in der Gladiatorenschule des Hypertonus und leitet die Spiele im Circus Maximus, die Hypertonus auf Anweisung von Kaiser Nero veranstaltet. Manos Destra versucht mehrfach, seinem Herrn etwas mitzuteilen, doch kommt er nie dazu, seine Nachrichten komplett zu übermitteln, da Hypertonus Hypochonder ist und immer nur einen Teil der Nachricht mitbekommt.

In der Arena ist Manos Destra bestimmt - aber dank seiner vermeintlichen Christen, die er zum Volksvergnügen zu Tode hetzen soll - Brabax, Max, Lennox, Vita Interruptus und Incognitox - aber extrem glücklos. Keiner der von ihm gestalteten Programmpunkte gelingt. Am Ende wird er zudem noch Opfer des von Brabax verlorenen und später explodierenden Receivers.

Anspielung

Manos Destra ist ein sprechender Name und bedeutet etwa rechte Hand.

Manos Destra tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 6 - Auf Leben und Tod
Persönliche Werkzeuge