Manni Monetas Geldkoffer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Manni übergibt Marcus den Geldkoffer

Manni Monetas Geldkoffer ist ein Objekt in der Heftreihe Die ABRAFAXE.

In dem Geldkoffer bewahrt Manni Moneta die von ihm und seinen Geschäftspartnern Don Donaldo und Paolo Pennunzio gesammelten Wahlkampfgelder für die Bürgermeisterwahl Centurio Marcus' auf. Damit das Geld nicht noch einmal verloren geht, trägt er den Koffer immer mit sich herum. Auch während des Wahlkampfes sammelt Manni von spendenwilligen Geschäftsleuten noch etliche Millionen Lira ein.

Nachdem die Wahl zugunsten von Marcus ausgeht, übergibt Manni Moneta ihm den Geldkoffer. Während der Fahrt mit Marcus' Dienstmercedes versuchen seine zwei Bodyguards und sein Chauffeur Jacobo den Geldkoffer zu rauben. Allerdings holt Lennox währenddessen Marcus samt Geldkoffer mit seinem Chronotron zurück in die Zeit 69 n. Chr. Lennox nimmt Marcus den Koffer ab und springt damit ins Jahr 2001 zur Zeitmaschine in der Bibliothek von Minimaritta. Er misst dem Koffer aber offenbar keine Bedeutung zu, denn er lässt ihn in der Bibliothek stehen, als er sich auf die Suche nach Pluritan macht. Als den Abrafaxen das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals steht, findet Max den Geldkoffer wieder. Damit sind die Geldsorgen vorbei und die Bibliothek kann endlich restauriert werden (was sicherlich nicht im Sinne des ehemaligen Besitzers sein dürfte...).

Manni Monetas Geldkoffer ist in folgenden Heften zu sehen

 Die Abrafaxe 7 - Der Kandidat,
Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan,
Die Abrafaxe 10 - Das Orakel im Eis
Persönliche Werkzeuge