Mamma Silencio

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tony bringt Mamma Silencio zum Bahnhof

Mamma Silencio ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Mamma Silencio lebt in Chicago und ist die Mutter des Mafia-Bosses Don Silencio. Als Alberto von Don Sorpreso hört, dass Mamma Silencio eine Überraschung zum Muttertag bekommt, ist er alarmiert. Er ruft Tony an und beauftragt ihn, Mamma Silencio sofort aus der Stadt zu bringen. Falls sie nicht mitkommen will, soll er ich etwas Hübsches schenken.

Toni bringt Mamma Silencio im Regen zum Bahnhof der Union Pacific, wo sie den Neun-Uhr-Zug nehmen. Als er ihr die Hutschachtel abnehmen möchte, weigert sie sich und gibt den Karton nicht her. Sie erklärt ihm, dass sie eine Torte von einem feinen Herrn zum Muttertag erhalten habe. Tony soll lieber den Schirm gerade halten.

Am Schluss der Story erfährt man aus der Zeitung The Evening Post, dass ein naschhafter Zugschaffner an der vergifteten Mafia-Torte starb.

[Bearbeiten] Mamma Silencio verreist in folgendem Album

Hollywood Pursuit Vol. 2
Persönliche Werkzeuge