Mädchenitis

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{inuse|Hoetzendorfer}} '''Mädchenitis''' ist eine Art Krankheit beziehungsweise eine - wahrscheinlich psychische - Störung, von der die Abrafaxe eine Zeit …“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 09:34, 4. Feb. 2020

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Hoetzendorfer. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Hoetzendorfer.

Mädchenitis ist eine Art Krankheit beziehungsweise eine - wahrscheinlich psychische - Störung, von der die Abrafaxe eine Zeit lang in der Johanna-Serie betroffen sind.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinungsbild

Kurze Zeit nach ihrer Begegnung mit den drei Komplementärwesen aus der Mädchenwelt entwickeln die Abrafaxe plötzlich merkwürdige, für sie untypische Verhaltensweisen. Ihr Reden und Handeln ähnelt den (traditionell-rollentypischen) Attributen, die gemeinhin mit Mädchen in Verbindung gebracht werden. Der Ausprägungsgrad ist allerdings bei den drei Kobolden höchst unterschiedlich:

  • Am stärksten ist Abrax betroffe. Er beginnt als erster damit, Blumen zu pflücken und äußert den Wunsch, sich einen Blumenkranz zu flechten. Später trifft er in einem Brunhilde-Kostüm auf

Ursache und Erklärung des Phänomens

Heilung

Die Krankheit zeigt sich in folgenden Heften

394, 395, 396
Persönliche Werkzeuge