Möhrenfelder Kriegsknechte

Aus MosaPedia

Version vom 11:58, 3. Jan. 2021 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drei Möhrenfelder Krieger im Hochzeitszug

Die Möhrenfelder Kriegsknechte sind eine Figurengruppe der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die Möhrenfelder Kriegsknechte dienen auf der Burg Möhrenfeld, sind dort aber in der Handlung nicht präsent. Sie erscheinen erst, als Ritter Runkel mit Adelaide in einem geschmückten Hochzeitzug zur Burg Rübenstein zieht. Dort fahren sie den Wagen mit dem Hochzeitspaar und tragen dabei Flaggen mit dem Möhrenfelder Wappen. Ein Möhrenfelder Reiter mit der Flagge wird an der Spitze des Zuges von zwei Rübensteiner Kriegern eskortiert.

Der Kuckucksberger hat sich mit seinen Söldnern in einem Gebüsch versteckt und traut sich nicht, den bewachten Tross anzugreifen.

[Bearbeiten] Verweis zu den Figurinen


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

146
Persönliche Werkzeuge