Londoner Börsenhändler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die aufgeregten Börsenhändler mit dem Regierungssprecher

Die Londoner Börsenhändler treten in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Börsenhändler befinden sich an der Londoner Börse und handeln mit Aktien. Nachdem Gerüchte über einen Aufstand in Schottland aufkommen, verkaufen die Börsenhändler in Panik ihre schottischen Aktien. Einem Regierungssprecher, der das Gerücht dementiert, wollen sie nicht glauben. Schließlich gesteht Dig den Börsenleuten, dass er zusammen mit Dag die Kanone in Glasgow geraubt habe, und damit für das Gerücht verantwortlich sei. Dem Posten haben sie einen Tüte mit Maikäfern in die Uniform geschüttet. Die Börsianer reagieren darauf mit brüllendem Gelächter und glauben kein Wort. Um nicht als Lügner dazustehen, demonstrieren die Digedags ihren Streich bei einem Gardisten vor dem Königlichen Schloss. Anstelle der Maikäfer müssen sie nun allerdings Ameisen nehmen. Auch Holzhändler Woodpecker und Mr. Shepheard gesellen sich vor dem Königlichen Schloss zu den Börsianern. Der Erfolg bleibt diesmal aus und so behängen ihn die Digedags wieder wie einen Garderobenständer. Die Börsenleute sind amüsiert und lachen Tränen. Erst als Dig den miserablen Schnupftabak von Mr. Woodpecker einsetzt, bekommt der Gardist Niesanfälle. Der wachhabende Offizier beendet das Schauspiel und droht an, alle wegen Verhöhnung eines Gardisten seiner Majestät des Königs verhaften zu lassen. Die lachenden Börsenleute werden durch einen Wachmann vom Platz gejagt.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

69
Persönliche Werkzeuge