Limousine auf Hawaii

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Limousine fährt am Hotel "Hawaiian Hilton" vor

Die Limousine auf Hawaii ist ein Transportmittel in der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Verwendung und Austattung

Die Limousine ist ein Fahrzeug der Luxusklasse. Ein Chauffeur in Uniform fährt den beeindruckenden Wagen für zahlungskräftige Kunden durch die Straßen von Honolulu und Umgebung. Im Inneren befinden sich große weiße Ledersitze, ein Fernseher und eine gut gekühlte und stets gefüllte Bar.

Die Fahrt mit den Abrafaxen

Die Abrafaxe werden vom Manager Peter Shaw mit der Limousine am Airport von Honolulu abgeholt. Zunächst sind sie sehr erstaunt, aber Abrax möchte besonders cool sein: Er wusste ja schon immer, dass er eines Tages in einem solchen Auto sitzen wird. Califax kann nicht ganz folgen und wundert sich, warum Abrax Chauffeur werden wollte.

Während der Fahrt reicht ihnen der Manager Cocktails und erklärt den weiteren Ablauf. Sie fahren nun zum Hawaiian Hilton, wo in zehn Minuten ein großes Treffen mit viel Presse stattfindet. Nach einer Ansprache findet eine Übergabe von Konzerttickets statt. Die Abrafaxe wollen Mr. Shaw darauf hinweisen, dass sie nicht die Hauptgewinner sind. Aber bevor sie etwas sagen können, bekommen sie schicke Hawaii-Hemden überreicht. Sie beschließen erst mal mitzuspielen, da ihnen die Wahrheit sowieso niemand glaubt.

Califax schenkt sich noch einiges von den alkoholhaltigen Getränken nach und will den Chauffeur am rechten Ohr mit der Cocktail-Kirsche beschießen. Als die Limousine am Hotel ankommt, lauern schon einige Presseleute, die die Abrafaxe gleich beim Aussteigen fotografieren.

Die Limousine auf Hawaii wird im folgenden Heft gefahren

 Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Persönliche Werkzeuge