Leutnant Bakers

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Person und Stellung)
 
Zeile 3: Zeile 3:
==Person und Stellung==
==Person und Stellung==
-
Der Leutnant gehört zur Besatzung des [[Fort am Bärenfluss|Forts am Bärenfluss]]. Er ist neben dem Kommandanten, Major [[Pinkerton]], offensichtlich der einzige Offizier im Fort. Er ist der offizielle Stellvertreter des Kommandanten und seine Ordonnanz, und befehligt offensichtlich auch eigenverantwortlich die Kundschafter des Forts. Im Gegensatz zu seinem Chef, der als Soldat ziemlich unfähig und zögerlich ist, zeigt sich Bakers viel entscheidungsfreudiger und aktiver. Er kennt außerdem die Anweisungen des Oberkommandos ziemlich genau.
+
Der Leutnant gehört zur Besatzung des [[Fort am Bärenfluss|Forts am Bärenfluss]]. Er ist neben dem Kommandanten, Major [[Pinkerton]], offensichtlich der einzige Offizier im Fort. Er ist der offizielle Stellvertreter des Kommandanten und seine Ordonnanz, und befehligt offensichtlich auch eigenverantwortlich die Kundschafter des Forts. Im Gegensatz zu seinem Chef, der als Soldat ziemlich unfähig und zögerlich ist, zeigt sich Bakers viel entscheidungsfreudiger und aktiver. Er kennt außerdem die Anweisungen des Oberkommandos ziemlich genau.<br>
 +
Laut seinen Rangabzeichen handelt es sich bei Bakers um einen ''Second Lieutenant''.
==Taten im Mosaik==
==Taten im Mosaik==

Aktuelle Version vom 12:52, 29. Mär. 2012

Leutnant Bakers

Leutnant Bakers ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Person und Stellung

Der Leutnant gehört zur Besatzung des Forts am Bärenfluss. Er ist neben dem Kommandanten, Major Pinkerton, offensichtlich der einzige Offizier im Fort. Er ist der offizielle Stellvertreter des Kommandanten und seine Ordonnanz, und befehligt offensichtlich auch eigenverantwortlich die Kundschafter des Forts. Im Gegensatz zu seinem Chef, der als Soldat ziemlich unfähig und zögerlich ist, zeigt sich Bakers viel entscheidungsfreudiger und aktiver. Er kennt außerdem die Anweisungen des Oberkommandos ziemlich genau.
Laut seinen Rangabzeichen handelt es sich bei Bakers um einen Second Lieutenant.

[Bearbeiten] Taten im Mosaik

Als Rächender Blitz und seine Begleiter bei Major Pinkerton vorsprechen, um seine Hilfe gegen die Pferdediebe um Jim Carter zu erhalten, befiehlt der Major Leutnant Bakers zu sich und beschimpft ihn zunächst, er hätte die Gefangennahme von Colonel Springfield verhindern sollen. Dann erteilt er ihm den Befehl, mit seinen Dragonern den Pferdedieben ihre Beute abzujagen. Das gelingt dem Leutnant, seiner Truppe und den Indianern auch bald, und der Leutnant begleitet die Befreiten ins Fort.
Nachdem die Digedags im Fort unter Arrest gestellt worden sind, werden sie dazu von Leutnant Bakers dem Corporal Flint zur Bewachung anvertraut. Später, nach der Flucht der Digedags, gehört der Leutnant zu der Truppe, die die Verfolgung der drei aufnimmt. Schließlich leitet der Leutnant offensichtlich den Wiederaufbau des von den Digedags beschädigten Forts, denn er wird vom Major ermahnt, dass bald alles wieder dicht sein müsse.
Obwohl über das weitere Schicksal des Leutnants nach den Ereignissen um das Fort nichts bekannt ist, kann gut angenommen werden, dass er nach der Strafversetzung von Major Pinkerton zum Kommandanten des Forts aufgestiegen ist.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

166, 167, 168
Persönliche Werkzeuge