Leuchtfeuerziege

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ziege zieht das Leuchtfeuer

Die Leuchtfeuerziege ist ein Tier, das in der Runkel-Serie auftritt.

Die Ziege gehört zu Janos Kolodas Burg, die inzwischen von den Teufelsbrüdern erobert wurde.

Die Digedags bauen eine Seilbahn zwischen dem Leuchtturm und der Burg und dabei wird die Ziege zum Ziehen des Förderkorbes eingespannt. Damit hoffen sie auf ihre Freilassung, aber Bogumil sperrt sie ein und der Zweck der Seilbahnanlage wird nun erkennbar. Die Schiffe sollen mit einem wandernden Leuchtfeuer in die Klippen gelockt werden, bis sie festsitzen. So erhält die Ziege einen Tritt und flieht mit dem brennenden Förderkorb zum Leuchtturm, wo ein Seeräuber mit Futter wartet. Allerdings funktioniert diese Falle nur einmal, denn den Digedags gelingt es, die gesamte Burg anzuzünden. Ob die Ziege entkommen kann, ist nicht bekannt.

Die Leuchtfeuerziege hat einen Auftritt im Mosaik

107
Persönliche Werkzeuge