Leif Abmurkson

Aus MosaPedia

Version vom 20:34, 6. Feb. 2009 bei Franz2 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brutal und gewissenlos: Leif Abmurkson

Leif Abmurkson ist eine Figur des Wikinger-Kapitels innerhalb der Mittelalter-Serie.

Er gehört zur Besatzung des Schiffes von Erik Rudson, welches die Wikingerflotte anführt, die unterwegs ist, um Länder zu entdecken, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Nach etlichen Tagen der Reise wird die Besatzung langsam mürrisch und so beginnen sich die Männer über die drei Fremden lustig zu machen, die ihnen bereits zweimal gegen einen mächtigen Wal halfen: die Abrafaxe. Diese lassen sich das nicht gefallen und Brabax rutscht die Bezeichnung "Angeber" heraus. Nun ist der Unmut groß und Leif Abmurkson stimmt in die Hetztiraden des Hannes Gegenparth ein. Leif macht seinem Namen alle Ehre und fordert die Entsorgung des "unnützen Ballasts"

Doch die Abrafaxe werden von Erik Rudson in Schutz genommen. Er will ihnen dennoch beweisen, was für starke Kerle die Wikinger sind. Er versucht, die Schiffsholme zusammen zu ziehen und wird dabei kräftig von seinen Männern angefeuert. Auch Leif ist davon überzeugt, dass der Sippenälteste diesen Beweis erbringt und animiert mit einem überzeugte "Doller!". Erik schafft es allerdings nicht und so geht die Reise erstmal schweigend weiter.

Im Verlauf der weiteren Handlung ist Leif Abmurkson nicht mehr direkt zu sehen, doch wird auch ihn die Seetollheit ergriffen haben und ist auch er Zeuge der Entdeckung Amerikas.

[Bearbeiten] Sprechende Name

Leif Abmurkson sieht die Abrafaxe am liebsten abgemurkst.

[Bearbeiten] Leif Abmurkson tritt in folgendem Mosaikheft auf

212
Persönliche Werkzeuge