Lehmann und Schmittchen

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Die Polizisten Lehmann und Schmittchen erhalten Befehle '''Lehmann und Schmittchen''' sind zwei Figuren im [[Mosaik …“)
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
'''Lehmann und Schmittchen''' sind zwei Figuren im [[Mosaik - Die Erben des verborgenen Schatzes]].
'''Lehmann und Schmittchen''' sind zwei Figuren im [[Mosaik - Die Erben des verborgenen Schatzes]].
-
Lehmann und Schmittchen sind zwei Polizisten, die zusammen mit dem [[Landrat im Kloster Chorin|Landrat]] das [[Kloster Chorin]] aufsuchen, um einen Räumungsbefehl vom [[Karl August von Hardenberg|Staatsminister Hardenberg]] durchzusetzen, den ihm der [[Karl Friedrich Schinkel|Oberbauassessor]] übergibt. Nachdem der Landrat das Dokument geprüft hat, müssen Lehmann und Schmittchen bis Mittag alle Schweine des Pächters [[Wilhelm Nobbe]] aus dem Kirchenschiff entfernen.
+
Lehmann und Schmittchen sind zwei Polizisten, die zusammen mit dem [[Landrat im Kloster Chorin|Landrat]] das [[Kloster Chorin]] aufsuchen, um einen Räumungsbefehl vom [[Karl August von Hardenberg|Staatsminister Hardenberg]] durchzusetzen, den der [[Karl Friedrich Schinkel|Oberbauassessor]] überbringt. Nachdem der Landrat das Dokument geprüft hat, müssen Lehmann und Schmittchen bis Mittag alle Schweine des Pächters [[Wilhelm Nobbe]] aus dem Kirchenschiff entfernen.
-
Als Wilhelm Nobbe vom Landrat einen Strafbefehl in Höhe von zwei [[Taler]]n überreicht bekommt, lässt er seinen Ärger freien Lauf. Einer der Polizisten warnt ihn, dass er seine Zunge hüten soll.
+
Als Wilhelm Nobbe vom Landrat einen Strafbefehl in Höhe von zwei [[Taler]]n überreicht bekommt, lässt er seinem Ärger freien Lauf. Einer der Polizisten warnt ihn, dass er seine Zunge hüten soll.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Lehmann und Schmittchen tun ihre Pflicht in folgendem Mosaikheft ==
== Lehmann und Schmittchen tun ihre Pflicht in folgendem Mosaikheft ==

Aktuelle Version vom 21:18, 4. Sep. 2020

Die Polizisten Lehmann und Schmittchen erhalten Befehle

Lehmann und Schmittchen sind zwei Figuren im Mosaik - Die Erben des verborgenen Schatzes.

Lehmann und Schmittchen sind zwei Polizisten, die zusammen mit dem Landrat das Kloster Chorin aufsuchen, um einen Räumungsbefehl vom Staatsminister Hardenberg durchzusetzen, den der Oberbauassessor überbringt. Nachdem der Landrat das Dokument geprüft hat, müssen Lehmann und Schmittchen bis Mittag alle Schweine des Pächters Wilhelm Nobbe aus dem Kirchenschiff entfernen.

Als Wilhelm Nobbe vom Landrat einen Strafbefehl in Höhe von zwei Talern überreicht bekommt, lässt er seinem Ärger freien Lauf. Einer der Polizisten warnt ihn, dass er seine Zunge hüten soll.

[Bearbeiten] Lehmann und Schmittchen tun ihre Pflicht in folgendem Mosaikheft

Mosaik - Die Erben des verborgenen Schatzes
Persönliche Werkzeuge