Lasterfahrer Pierre

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Lasterfahrer Pierre sucht noch einen Helfer

Der Lasterfahrer Pierre ist eine Figur im Mosaik - Die Schokoladen-Expedition.

Pierre fährt mit seinem Laster regelmäßig in Boubacars Dorf, um die getrockneten Kakaobohnen abzuholen. Gelegentlich bringt er dabei für Boubacars Familie etwas mit. Er kauft Boubacar den Kakao ab, bringt ihn zur Küste und verkauft ihn dort weiter.

Pierre bringt eines Tages die Abrafaxe mit dem Laster in das Dorf, weil sie sich selbst anschauen wollen, woher der Kakao kommt. Er hat den Kindern diesmal einen Fußball mitgebracht. Den Abrafaxen hat er geraten, ein Huhn auf dem Markt in Bondoukou zu kaufen und als der Familie als Geschenk mitzubringen. Nachdem alle beim Verladen der Säcke mit getrockneten Kakaobohnen geholfen haben, fährt Pierre die Fuhre an die Küste, wo er sie weiterverkauft.

Bei seinem nächsten Besuch bringt er einen neuen Fußball mit, weil Nadege ihn über den Verlust des Balls informiert hat. Nachdem wieder alle den Laster beladen haben, verabschieden sich die Abrafaxe und fahren mit Pierre zurück an die Küste.

Lasterfahrer Pierre tritt in folgendem Mosaikheft auf

Die Schokoladen-Expedition
Persönliche Werkzeuge