Langstreckenläufer

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Fancomic)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Langstreckenläufer_Heft3.jpg|right|framed|Jetzt mal ein kleiner Sprint...]]
[[Bild:Langstreckenläufer_Heft3.jpg|right|framed|Jetzt mal ein kleiner Sprint...]]
-
Der '''Langstreckenläufer''' ist eine Figur im [[Tierheft]] [[3]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
+
Der '''Langstreckenläufer''' ist eine Figur im [[Tierheft]] [[3]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]]. Einen weiteren Auftritt hat er im [[Fancomic]] [[Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)|Nikodemus auf großer Fahrt]].
 +
==Auftritt im Mosaik==
Der sportliche Reisende verpasst seinen [[Bimmel-Bummelbahn|Zug]] und versucht ihn noch durch einen Sprint auf dem [[Heimatbahnhof der Moros|Bahnsteig]] zu erreichen. Dabei rutscht er auf einen Mostrichteller aus, der von [[Familie Moro]] kurz zuvor aus dem Zug geworfen wurde. Nach einem eleganten Salto überholt er den Zug und nimmt sich vor, einen halben Tag eher am Ziel [[Bahnhof Seehausen|Seehausen]] zu sein. Tatsächlich gelingt ihm dies problemlos, denn der Zug kann seine Verspätung nicht aufholen, trotz der Motivierung, den Angeber einzukriegen.
Der sportliche Reisende verpasst seinen [[Bimmel-Bummelbahn|Zug]] und versucht ihn noch durch einen Sprint auf dem [[Heimatbahnhof der Moros|Bahnsteig]] zu erreichen. Dabei rutscht er auf einen Mostrichteller aus, der von [[Familie Moro]] kurz zuvor aus dem Zug geworfen wurde. Nach einem eleganten Salto überholt er den Zug und nimmt sich vor, einen halben Tag eher am Ziel [[Bahnhof Seehausen|Seehausen]] zu sein. Tatsächlich gelingt ihm dies problemlos, denn der Zug kann seine Verspätung nicht aufholen, trotz der Motivierung, den Angeber einzukriegen.
Schließlich sitzt der Läufer bereits seit zwei Stunden im Liegestuhl seines Gartens, als der Zug vorbeifährt. [[Vater Moro]] beschließt, auf seiner nächsten Reise auch zu laufen.
Schließlich sitzt der Läufer bereits seit zwei Stunden im Liegestuhl seines Gartens, als der Zug vorbeifährt. [[Vater Moro]] beschließt, auf seiner nächsten Reise auch zu laufen.
 +
 +
==Auftritt im Fancomic==
 +
Im Fancomic ''Nikodemus auf großer Fahrt'' ist unter den begeisterten Zuschauern beim [[Ort Kiebitz|Kiebitzer]] Radrennen. Als es direkt vor seinen Augen zu einer Massenkarambolage kommt, reißt er erschrocken die Arme hoch.
<br clear=both>
<br clear=both>
-
==Der Langstreckenläufer tritt in folgendem Mosaikheft auf==
+
==Der Langstreckenläufer tritt in folgenden Veröffentlichungen auf==
-
  [[3]]
+
  [[Mosaik von Hannes Hegen]]: [[3]]
 +
[[Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)]]
[[Kategorie:Tierhefte (Figur)]]
[[Kategorie:Tierhefte (Figur)]]
 +
[[Kategorie:Nikodemus (Figur)]]
[[Kategorie:Sportler]]
[[Kategorie:Sportler]]

Version vom 09:04, 19. Jun. 2010

Jetzt mal ein kleiner Sprint...

Der Langstreckenläufer ist eine Figur im Tierheft 3 des Mosaik von Hannes Hegen. Einen weiteren Auftritt hat er im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt.

Auftritt im Mosaik

Der sportliche Reisende verpasst seinen Zug und versucht ihn noch durch einen Sprint auf dem Bahnsteig zu erreichen. Dabei rutscht er auf einen Mostrichteller aus, der von Familie Moro kurz zuvor aus dem Zug geworfen wurde. Nach einem eleganten Salto überholt er den Zug und nimmt sich vor, einen halben Tag eher am Ziel Seehausen zu sein. Tatsächlich gelingt ihm dies problemlos, denn der Zug kann seine Verspätung nicht aufholen, trotz der Motivierung, den Angeber einzukriegen.

Schließlich sitzt der Läufer bereits seit zwei Stunden im Liegestuhl seines Gartens, als der Zug vorbeifährt. Vater Moro beschließt, auf seiner nächsten Reise auch zu laufen.

Auftritt im Fancomic

Im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt ist unter den begeisterten Zuschauern beim Kiebitzer Radrennen. Als es direkt vor seinen Augen zu einer Massenkarambolage kommt, reißt er erschrocken die Arme hoch.

Der Langstreckenläufer tritt in folgenden Veröffentlichungen auf

Mosaik von Hannes Hegen: 3
Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)
Persönliche Werkzeuge