Ladungsverantwortlicher des Baumwolldampfers

Aus MosaPedia

Version vom 00:25, 15. Nov. 2020 bei 92.78.100.177 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Für die Ladung des Dampfers verantwortlich

Der Ladungsverantwortlicher des Baumwolldampfers ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Ladungsverantwortliche eines Baumwolldampfers fordert Hafenarbeiter in Kalkutta auf, seine Baumwolle so schnell wie möglich zu verladen, denn sie wollen in einer Stunde auslaufen. Er beaufsichtigt die Arbeiten und bekommt einen Schreck, als ihm plötzlich von der schwebenden Last eine Schlange vor die Füße fällt. Er fragt sich, ob Schlangen in Indien fliegen können? Während er sich noch über die Schlange ärgert, fragt ihn Rock E. Feller, ob er für die Ladung verantwortlich sei. Doch er beachtet ihn nicht und ruft der Schlange zu: "Hau bloß ab, du widerliches Ungeheuer!" Nun packt ihn Rock verärgert am Kragen und verbietet ihm diesen Ton. Er soll dafür sorgen, dass die Ladung noch einmal abgesetzt wird. Der Ladungsverantwortliche verweist ihn ängstlich stotternd an den Eigner des Schiffes.

Der Ladungsverantwortliche tritt in folgendem Mosaikheft auf

349
Persönliche Werkzeuge