Ladendieb mit Fernseher

Aus MosaPedia

Version vom 14:07, 5. Aug. 2017 bei Phoenix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein sportlicher Dieb mit seiner Beute

Der Ladendieb mit Fernseher ist eine Figur aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Der junge Dieb schnappt in einem Laden in Berlin einen Fernseher und einen Videorecorder und rennt mit der Beute davon. Der Ladenbesitzer vom STEREO MAX folgt ihm und ruft: "Haltet den Dieb!" Der Dieb verliert den Videorecorder und bekommt plötzlich einen Sandsack auf den Kopf, den Brabax aus einem Werbe-Ballon geworfen hat. Er geht sofort zu Boden und stellt fest, dass der Spruch: Alles Gute kommt von oben... nicht immer stimmt. Rasch nimmt ihm der Ladenbesitzer seine Beute wieder ab.

Der Ladendieb wird von zwei Polizisten gefangen genommen und in Handschellen abgeführt. Er beteuert, dass alles nur ein Missverständnis sei und er nicht mit fremdem Eigentum durch die Gegend laufe. Doch kurz bevor sie das Polizeirevier betreten, landen eine Mikrowelle und eine Stereoanlage aus dem Ballon der Abrafaxe in seinen Händen. Dafür werden ihm gleich ein paar Monate extra angedroht.

[Bearbeiten] Der Ladendieb scheitert in folgendem Onepager

Höhenflug mit Hindernissen 3, 6
Persönliche Werkzeuge