La dolce vita

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

La dolce vita bzw. Das süße Leben ist ein Spielfilm-Klassiker von Federico Fellini aus dem Jahre 1960. Er wird im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen in der Geschichte Ferien mit der Kunst erwähnt.

[Bearbeiten] Erwähnung in der Handlung

Die Abrafaxe erinnern sich bei der Besichtigung des Trevi-Brunnens in Rom an die Filmszene mit der Schauspielerin Anita Ekberg. Brabax berichtet, dass diese berühmte Szene aus dem Film La dolce vita von Federico Fellini stammt. Califax steigt in den Brunnen und ahmt die Bewegungen von Anita Ekberg nach. Brabax lacht und findet, dass sie dabei ein klein wenig besser aussah. Auch Abrax muss über Califax lachen, bis ein Polizist auftaucht und ihm einen Strafbescheid ausstellt. Verärgert stellt Califax fest, dass die Szene mit dem Polizisten wohl später aus dem Film geschnitten wurde.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Der Film La dolce vita wird in folgendem Onepager erwähnt

Fast wie im Film!
Persönliche Werkzeuge