Kutsche von Devotius

Aus MosaPedia

Version vom 19:52, 7. Jan. 2009 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zusammenstoß mit der kaiserlichen Kurier-Kutsche

Die Kutsche von Devotius ist ein Transportmittel in der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Devotius nutzt die Kutsche auf Sizilien, um nach Syrakus zu reisen. Als Kurier des Kaisers hat er wichtige Dokumente in einem Koffer. Vor einem Gasthaus auf Sizilien kommt es zu einem Zusammenstoß mit einer anderen Kutsche, da der Kutscher meint, mit einem Kurier des Kaisers immer Vorfahrt zu haben. Das Gepäck beider Kutschen gerät dabei völlig durcheinander und Argus nimmt sich den falschen Koffer. Im Gasthaus kommen anschließend die Papiere aus dem Koffer abhanden.

Devotius lässt die Kutsche reparieren und schickt inzwischen Argus den anderen Reisenden wegen seiner fehlenden Papiere hinterher. Als er mit der Kutsche den Hafen von Syrakus erreicht, haben Alfio, Olivia und ihre Begleiter schon mit seinem Schiff nach Malta abgelegt. Nur Argus bleibt gut verpackt zurück.

[Bearbeiten] Die Kutsche von Devotius ist in folgenden Mosaikheften zu sehen

22(Rückseite), 23
Persönliche Werkzeuge