Kutsche der Western Lines

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Kutsche erreicht die Singenden Felsen

Die Kutsche der Western Lines ist ein Transportmittel in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Kutsche gehört zum Fuhrpark der Western Lines, einem Fuhrunternehmen mit Sitz in Kansas City. Sie ist eine der alle drei Tage fahrplanmäßig gen Nordwesten startenden Postkutschen. Die Route führt sie entlang dem North Platte River zum Fort am Bärenfluss am Fuße der Rocky Mountains.

Die Digedags benutzen die Kutsche im Frühsommer 1860. Bei der Fahrt wird sie erst leicht von einer Büffelherde lädiert, kann aber vom Kutscher schnell wieder repariert werden. Danach fällt sie zusammen mit ihren Insassen den Prärieindianern in die Hände. Am Ende ihrer Geiselhaft werden die Digedags in der Kutsche zum Fort gebracht. Es ist davon auszugehen, dass der Kutscher sein Gefährt daraufhin schnellstmöglichst zurück nach Kansas City bringt, um den Fahrplan nicht noch weiter zu strapazieren.

Die Kutsche der Western Lines durchrollt folgende Mosaikhefte

164, 165, 166
Persönliche Werkzeuge