Krachos Karambolages

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (link, kat -1)
(Auftritt von Krachos Karambolages im Mosaik)
Zeile 14: Zeile 14:
  [[113]]
  [[113]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Runkel-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Runkel-Serie (Figur)]]

Version vom 10:13, 21. Sep. 2008

Krachos Karambolages auf der Aloe

Krachos Karambolages ist eine Figur der Runkel-Serie.

Krachos Karambolages ist der beste Wagenlenker der Blauen in Konstantinopel.

In einem Wagenrennen mit Kurvos Rasantes soll bei seinem Sieg Suleika die Braut von Kaiser Andronikos II. werden. Der Kanzler von Byzanz will den Fahrer bestechen, damit er absichtlich verliert.

Bei einer Wettfahrt möchte Karambolages zuerst vor der Villa des Kanzlers von Byzanz sein. Vor dem Eingang der Villa kommt es zum Zusammenstoß mit dem Kontrahenten und beide Fahrer fallen in die Hecke, die gerade vom Gärtner Narzissos geschnitten wird. Karambolages landet auf einer Aloe und die Stacheln bleiben in seinem Rücken stecken. Er kriecht mühsam unter der Pflanze hervor und fühlt sich völlig durchlöchert. Sein Rennen muss nun ausfallen, da mindestens fünfundzwanzig Stacheln in seinem Rücken stecken. Zwei Höflinge bringen ihn jammernd und fluchend auf einer Trage in das kaiserliche Hospital.

Sprechender Name

Der Name Krachos Karambolages weist auf die zahlreichen Zusammenstöße des Wagenlenkers hin. Bei der Karambolage kracht es dann gewaltig.

Auftritt von Krachos Karambolages im Mosaik

113
Persönliche Werkzeuge