Konifere

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Konifere wird in der Adria-Serie des Mosaik ab 1976 gefällt. Koniferen sind Nadelholzgewächse, die auf der Nordhalbkugel der Erde sehr verbreitet sind.

Als die Abrafaxe einen Gebirgsfluss in Dalmatien überqueren wollen, versucht es jeder mit seiner Vorzugsvariante. Califax sucht sich eine große Konifere aus, die dicht am Ufer steht. Mit vier Kapseln Schießpulver, die er in einem Astloch zur Explosion bringt, wird der Baum gefällt. So gelangt Califax bequem auf dem Stamm zum anderen Ufer. Auf halber Strecke zieht er noch Brabax auf den Stamm der Konifere, nachden dieser mit seinem Floß in den Zweigen hängenblieb. Brabax hat dabei ein Eichhörnchen im Arm, das von der Explosion ohnmächtig geworden war und verarztet es dann mit Rosmarinextrakt.

Externer Link

Eine Konifere wird in folgendem Mosaikheft gesprengt

1/76
Persönliche Werkzeuge