Kommandant der Großneonischen Raumstation

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kommandant der Großneonischen Raumstation ist ein mittelrangiger Militär des Großneonischen Reiches. Er kommandiert zwar die einzige Raumstation des Reiches, ist aber beispielsweise nicht befugt, den Spion Peer Tyla zu bezahlen. Auf seiner Station ist er Herr über Leben und Tod. Nachdem die Digedags, die Peer Tyla verfolgt hatten, gefangen genommen wurden, will er sie in den Weltraum schießen. Nur der Einsatz Tylas, der mit Hilfe der Digedags Sinus Tangentus entführen will, kann sie retten.

Der Kommandant erscheint nicht gerade als besonders intelligent. Als Zeichen seiner Machtbefugnis trägt er eine Schußwaffe. Seine schwarze Uniform erinnert stark an US-amerikanische Polizeiuniformen. Dazu trägt er eine Armbinde mit drei gekrümmten Pfeilen, die wiederum stark an die Armbinden der SS mit Hakenkreuz erinnert.

Auftritte

28
Persönliche Werkzeuge