Kolosseum

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Kolosseum beherbergt den Circus Digedag

Das Kolosseum ist das größte Amphitheater im antiken Rom. Es wurde im Jahre 80 mit riesigen Spielen eröffnet.

In der Römer-Serie werden die Digedags zu Direktoren des Kolosseums berufen und feiern dort große Erfolge mit ihrem Circus Digedag.

Zu Beginn des 12. Jahrhunderts gelangen die Abrafaxe nach Rom (Templer-Serie). Brabax muss zwei römische Banausen über die Bedeutung des Kolosseums aufklären. Dennoch lassen sich die zwei nicht davon abhalten, Baumaterial aus dem antiken Bauwerk abzutransportieren.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Externer Link

Das Colosseum ist in folgenden Publikationen zu sehen

Mosaik von Hannes Hegen: 13, 14 ...100

Mosaik ab 1976: 364, 365, 459, 479, 480, 481, 482

Mittelteil: 477 (Kennst du schon ...), 480 (Götter, Herrscher & Helden), 481 (Kennst du schon ...)

Spaß mit den Abrafaxen: Jäger des verlorenen Namens
Persönliche Werkzeuge