Kofferradio

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Transistorradio mit Kurzwelle

Das Kofferradio ist ein Objekt in der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Die ABRAFAXE

Das Kofferradio von Abrax steht in der Küche der Bibliothek von Minimaritta. Während einer Live-Übertragung aus dem Zoo von Florenz versucht Califax seine angebrannte Polenta zu retten. Gewisse Ähnlichkeiten mit dem beschriebenen Gorillamännchen aus dem Zoo sind dabei nicht zu übersehen. Der Brei kippt Califax schließlich auf das Kofferradio, worüber Abrax entsetzt ist. Vor allem, weil er das Gerät als Kofferheule bezeichnet. Abrax klärt ihn wütend über sein hochwertiges Radio auf: "Das ist ein volltransistorisierter portabler Receiver der Galaxy 05-Klasse mit zwei gespreizten Kurzwellen!"

Brabax fällt etwas Eigenartiges an den Pieps-Tönen auf, die nun aus dem Radio zu hören sind. Er schließt das Radio an die Zeitmaschine an und stellt fest, dass das Kurzwellengerät gerade einen Funkspruch aus dem Jahr 1959 empfangen hat. Der Absender ist ein gewisser Dr. Robert Thompson, der ihnen einen Notruf sendet. Abrax findet das unglaublich, sich so an seinem Radio zu vergreifen.

Das Kofferradio spielt eine wichtige Rolle in folgendem Heft

Die Abrafaxe 1 - Im Sog der Zeit
Persönliche Werkzeuge