Koffer von Devotius

Aus MosaPedia

Version vom 22:02, 8. Jan. 2009 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nur Papiere - den falschen Koffer erwischt

Der Koffer von Devotius ist ein Objekt in der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Devotius transportiert in seinem Koffer wichtige Dokumente, wie seinen Pass und einen Plan zur Umgestaltung der Insel Malta in einen Kriegshafen. Ein besonderes Merkmal an dem Koffer sind die zwei Schlangenköpfe als Verschluss. Bei einem Zusammenstoß der Kutsche von Devotius mit einer anderen Kutsche vor einem Gasthof geraten die Koffer durcheinander. Argus nimmt sich dabei den falschen Koffer, obwohl Devotius protestiert. Dig und Dag bemerken zuerst, dass das Gepäck vertauscht wurde. Dig weiß genau, dass der Koffer mit den Schlangenköpfen dem Kurier des Kaisers gehört und jetzt vom Detektiv mitgenommen wird. Als Argus darin seine Wachsköpfe sucht, findet er nur Papiere. Alfio nimmt die wichtigsten Dokumente aus dem Koffer an sich, während Argus das Zimmer von Devotius aufsucht, um den Irrtum aufzuklären.

[Bearbeiten] Der Koffer von Devotius ist in folgenden Mosaikheften zu sehen

22(Rückseite), 23
Persönliche Werkzeuge