Koch vom Roten Drachen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitän Wan-Ten (rechts) und sein Koch (links)

Der Koch vom Roten Drachen ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Der Koch der DschunkeRoter Drache“ ist viel kleiner als sein Kapitän Wan-Ten. Beide sind in Hakodate auf Landgang und nehmen in der Spelunke von Ume ein Mahl ein. Die Abrafaxe folgen ihnen zum Hafen, weil sie den Kapitän um eine Überfahrt bitten wollen. Da beobachten sie aus einem Versteck, wie zwei dunkle Gestalten die Seemänner überfallen. Der Koch versucht sich mit seinem Messer zu wehren, aber ohne Erfolg. Er bleibt zusammen mit dem Kapitän betäubt auf dem Bootssteg liegen.

Califax verkleidet sich nun als Koch, während Abrax und Brabax die Rolle des Kapitäns übernehmen. Mit einem Fass schwimmen sie zur Dschunke und werden dort vom Steuermann und Ku-Li empfangen.

Besonderheit: Der Koch hat Ähnlichkeit mit dem James-Bond-Bösewicht Nick Nack.


Der Koch vom Roten Drachen tritt im folgenden Mosaikheft auf

325
Persönliche Werkzeuge