Knödelkanone

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Knödelkanone im Verteidigungs-Einsatz Die '''Knödelkanone''' ist ein Objekt in der Römer-Serie des [[Mosaik vo…“)
K
Zeile 2: Zeile 2:
Die '''Knödelkanone''' ist ein Objekt in der [[Römer-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
Die '''Knödelkanone''' ist ein Objekt in der [[Römer-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
-
Bei der Knödelkanone handelt es sich um die Feldküche von [[Teutobold]], die während eines [[Manöver der Fremdenlegion|Manövers]] der [[Fremdenlegion]] für die Verpflegung genutzt wird. Die [[Digedags]] bringen die Trompete des [[Trompeter der Fremdenlegion|eines Legionärs]] an der Feldküche an. Dadurch wird die gesamte Legion mit einem lauten Trompetenton geweckt, als das Wasser kocht.
+
Bei der Knödelkanone handelt es sich um die Feldküche von [[Teutobold]], die während eines [[Manöver der Fremdenlegion|Manövers]] der [[Fremdenlegion]] für die Verpflegung genutzt werden soll. Die [[Digedags]] bringen die Trompete [[Trompeter der Fremdenlegion|eines Legionärs]] an der Feldküche an. Dadurch wird die gesamte Legion mit einem lauten Trompetenton geweckt, als das Wasser kocht.
-
Als ihr Küchenzelt zum Kampfplatz werden soll, verteidigen sich Teutobold und die Digedags, indem sie mit der Feldküche die Knödel auf die Angreifer abschießen. Nachdem alle Knödel verschossen sind, nehmen sie noch den [[Mais]]. Auf dem Höhepunkt des Manövers explodiert die Knödelkanone, weil das Dampfventil geschlossen war. Damit ist das Ende der Fremdenlegion eingeläutet und alle Legionäre flüchten sich in ihre Heimat.
+
Da ihr Küchenzelt zum Kampfplatz werden soll, verteidigen sich Teutobold und die Digedags, indem sie mit der Feldküche die Knödel auf die Angreifer abschießen. Nachdem alle Knödel verschossen sind, nehmen sie noch den [[Mais]]. Auf dem Höhepunkt des Manövers explodiert die Knödelkanone, weil das Dampfventil geschlossen war. Damit ist das Ende der Fremdenlegion eingeläutet und alle Legionäre flüchten sich in ihre Heimat.
== Die Knödelkanone als Merchandising ==
== Die Knödelkanone als Merchandising ==
-
Durch den [[Bauer Modellbauservice]] wurde im Jahr [[2013]] ein [[Mosaikmodelle|Modell]] der [[Knödelkanone (Modell) und Bilderrahmen "Römisches Zeltlager"|Knödelkanone]] herausgegeben.
+
Durch den [[Bauer Modellbauservice]] wurde im Jahr [[2012]] ein [[Mosaikmodelle|Modell]] der [[Knödelkanone (Modell) und Bilderrahmen "Römisches Zeltlager"|Knödelkanone]] herausgegeben.
-
<br clear=both>
+
 
== Die Knödelkanone explodiert in folgendem Mosaikheft ==
== Die Knödelkanone explodiert in folgendem Mosaikheft ==
  [[20]]
  [[20]]

Version vom 12:22, 12. Aug. 2020

Die Knödelkanone im Verteidigungs-Einsatz

Die Knödelkanone ist ein Objekt in der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Bei der Knödelkanone handelt es sich um die Feldküche von Teutobold, die während eines Manövers der Fremdenlegion für die Verpflegung genutzt werden soll. Die Digedags bringen die Trompete eines Legionärs an der Feldküche an. Dadurch wird die gesamte Legion mit einem lauten Trompetenton geweckt, als das Wasser kocht.

Da ihr Küchenzelt zum Kampfplatz werden soll, verteidigen sich Teutobold und die Digedags, indem sie mit der Feldküche die Knödel auf die Angreifer abschießen. Nachdem alle Knödel verschossen sind, nehmen sie noch den Mais. Auf dem Höhepunkt des Manövers explodiert die Knödelkanone, weil das Dampfventil geschlossen war. Damit ist das Ende der Fremdenlegion eingeläutet und alle Legionäre flüchten sich in ihre Heimat.

Die Knödelkanone als Merchandising

Durch den Bauer Modellbauservice wurde im Jahr 2012 ein Modell der Knödelkanone herausgegeben.

Die Knödelkanone explodiert in folgendem Mosaikheft

20
Persönliche Werkzeuge