Kloster Nikko

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Kloster Nikko

Das Kloster Nikko ist ein Handlungsort in der zweiten Japan-Serie.

Das Kloster in Nikko ist ein buddhistisches Kloster mit einem Shinto-Schrein. Der Gründer Tokugawa Ieyasu wurde dort als Gottheit verehrt. Berühmt ist das Bildnis der drei weisen Affen.

Das Kloster Nikko im Mosaik

Die Abrafaxe, Toshiko und Toru fliegen mit einen Papierkranich bis in das Kloster Nikko. Sie begegnen dort buddhistischen Mönchen, Shinto-Priestern und vielen frechen Affen. Akimoto begrüßt sie recht aufgeregt und behauptet, dass der Geist des Shogun Tokugawa Ieyasu zurückgekehrt ist und nun in den alten Speichern sein Unwesen treibt. Brabax und Califax gehen der Sache auf den Grund und finden einen Bären, der sich verirrt hat. Schnell wird er aus seiner misslichen Lage befreit und die Aufregung im Kloster legt sich.

Die Abrafaxe werden vom Priester Hiro Yokima in die Bibliothek des Klosters Nikko geführt. Dort zeigt er ihnen zwei alte chinesische Papierrollen über die Königin Himiko und den Spiegel der Himiko.

Externer Link

Das Kloster Nikko ist Handlungsort in folgenden Mosaikheften

329, 330
Persönliche Werkzeuge