Kleine Teestube

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax steht noch vor der Teestube

Die kleine Teestube ist ein Schauplatz in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Die kleine Teestube befindet sich in Bagdad. Brabax kommt dort mit einer Schriftrolle vorbei, die ihm Mamun in der Palastbibliothek geschenkt hat. Da er sich gern mal ansehen möchte, was er bekommen hat, setzt er sich auf die Terrasse der Teestube, vor der er gerade steht. Brabax bemerkt nicht, dass zufällig hinter ihm Euphemios mit einem Wikinger sitzt.

Schließlich bemerken sie sich gegenseitig fast zur gleichen Zeit. Euphemios beschuldigt Brabax, dass er sie belauscht, was Brabax bestreitet. Nachdem sie sich gegenseitig ihre Abneigung bezeugen, räumt Brabax seinen Platz in der Teestube und geht. Er möchte nicht versehentlich Zeuge seiner unheilvollen Ränke werden.

Die kleine Teestube wird in folgendem Mosaikheft besucht

560
Persönliche Werkzeuge