Klappriger Renner

Aus MosaPedia

Version vom 19:38, 5. Jan. 2009 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klappriger Renner mit zwielichtigem Besitzer

Der klapprige Renner ist ein Tier aus der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das abgemagerte Pferd wird durch Professor Fidibus in Marburg gemietet, damit er zügig nach Kassel reiten kann. Der Besitzer verlangt dafür einen Taler pro Meile, aber der Preis kann den Professor nicht abschrecken und er reitet gleich los.

Während das Pferd langsam trabt, frisst es das Gras vom Wegesrand. Der Ritt ist recht eintönig und während Fidibus das Lied „Häckselstroh und Habersack“ singt, schläft er ein. Plötzlich erschreckt ein Bär das Pferd mitsamt dem Reiter, es scheut und wirft Fidibus ab. Der Professor landet in einem Zigeunerlager, seine Perücke bleibt in einem Baum hängen und das Pferd verschwindet im Wald.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

59
Persönliche Werkzeuge