Klabauterfrau

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Klabauterfrau wird im MOSAIK in zwei Flüchen erwähnt. Immerhin erfährt man dabei, dass die Klabauterfrau grüne Locken und grüne Schuppen hat.

Inhaltsverzeichnis

In der Barock-Serie

Der Kapitän der Merciless flucht in Heft 425: "Bei der grün geschuppten Klabauterfrau ...", als er Abrax, Califax und Tommy auf seinem Schiff entdeckt.

In der Hanse-Serie

"Bei der grüngelockten Klabauterfrau ...", stellt in Heft 527 ein kleiner Matrose fest, dass seine Mutter recht hatte, als sie sagte, dass es schon einen Sinn hätte, dass er so klein wäre.

Anmerkungen

Weitaus häufiger als die Klabauterfrau wird im MOSAIK der Klabautermann erwähnt.

Die Klabauterfrau ist die (fiktive) Autorin eines Gedichts von Christian Morgenstern, nämlich des Briefes einer Klabauterfrau aus der Sammlung Alle Galgenlieder.

Die Klabauterfrau wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

Mosaik ab 1976: 425, 527
Persönliche Werkzeuge