Kirche in Sydney

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Gotteshaus von Sydney

Die Kirche in Sydney ist ein Handlungsort in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Die Besatzung der Investigator entledigt sich hier vorübergehend des Sub-Lieutenants Sinclair.

Die Mannen der Investigator erhalten von Commander Flinders Landurlaub, während sich dieser mit Lieutenant Lacy und Navigator Thistle zu einem Empfang beim Gouverneur von Sydney aufhält. Die Verantwortung für die Manschaft überträgt der Commander an Sub-Lieutenant Sinclair. Sinclair ist ein sehr vorbildlicher und strebsamer Absolvent der Marineakademie. Er ist der Ansicht, dass den Männern nach langer Zeit auf See ein Besuch der Kirche gut tun könnte. Die Matrosen sind da jedoch anderer Ansicht. Sie lassen dem Sub-Lieutenant an der Kirchentür den Vortritt und schließen ihn dann im Gotteshaus ein. Seine Rufe werden konsequent ignoriert.

Als Stunden später John Thistle verhaftet wird, hält sich Sinclair offenbar noch immer in der Kirche auf. Schließlich wird er befreit, jedoch ohne dass man dies zu sehen bekommt.


Die Kirche wird in folgendem Heft zweckentfremdet

430
Persönliche Werkzeuge