Kinder in Sydney

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Kinder wollen nur noch wippen!

Die Kinder in Sydney sind Figuren in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Kinder in Sydney werden von Brabax eingeladen, vor Smithys Schmiede eine neue Wippe zu benutzen. Es handelt sich dabei um seine Erfindung: einen Doppel-Hubkolben-Blasebalg, der über eine Wippe betrieben wird. Die Kinder sollen sich nach Anweisung von Brabax schön gleichmäßig auf beiden Seiten verteilen. Ihnen macht das Wippen solchen Spaß, dass sie überhaupt nicht mehr aufhören wollen. Wenn eines der Kinder die Lust am Wippen verlor, wird sein Platz sofort von einem anderen Kind eingenommen. Brabax ist sogar überzeugt, dass dies die beste Wippe von ganz Australien sein muss, denn es gibt bereits eine Warteliste bis Ostern.

Als Smithy ihnen nach zwei Stunden zuruft, aufzuhören, wippen sie unentwegt weiter. Da lässt sich Brabax für seine Erfindung eine weitere Anwendung einfallen.

Die Kinder in Sydney wippen in folgendem Mosaikheft

447
Persönliche Werkzeuge