Kettenfahrzeug SR 1

Aus MosaPedia

Version vom 11:47, 7. Jun. 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Fahrt mit dem Kettenfahrzeug SR 1

Das Kettenfahrzeug SR 1 ist ein Transportmittel im Fancomic Die Abrafaxe am Südpol.

Mit dem Kettenfahrzeug SR 1 fahren die Abrafaxe zur Polarstation am Südpol. Das Fahrzeug steuert Phillip Madisson, der sich als sein Zwillingsbruder Bob Madisson ausgegeben hat. Das Institut für Umweltforschung hat ihn mit dieser Mission beauftragt, in der Station nachzusehen, warum der Kontakt unterbrochen ist.

In der Polarstation hat sich nur Mac Grips versteckt, der die Station durch einen Brand vernichten und mit dem Kettenfahrzeug allein flüchten will. Da der Zündschlüssel nicht im Fahrzeug steckt, muss er sich den Schlüssel erst von Abrax holen und fährt dann los bis zur kanadischen Polarstation. Dort hilft den Abrafaxen bei der Flucht.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die Bezeichnung SR 1 des Kettenfahrzeugs erinnert an Fahrzeuge der Weltraum-Serie, wie RS-X1.

[Bearbeiten] Das Kettenfahrzeug SR 1 wird in folgendem Fancomic gefahren

Die Abrafaxe am Südpol
Persönliche Werkzeuge