Kellner Kaspar

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der ratlose Kaspar

Kaspar ist eine Figur in der Johanna-Serie. Er wurde von Jens Fischer gezeichnet.

Er ist Angestellter im Gasthaus Zum halbtoten Spanferkel in der Stadt Heppenstedt.

Kaspar ist leicht überfordert, als zwei Stadtwachen ihre Rechnung nicht zahlen können und zudem sturzbetrunken sind. Als die resolute Wirtin von einem Damenkränzchen zurückkehrt, auf dem sie zum ersten Mal von den sagenhaft wertvollen Zappizupps erfuhr, ist sie hoch erfreut, dass die betrunkenen Gäste mit eben einem solchen Zappizupp zahlen wollen. Sie nimmt das Angebot an und hält diesen Tag für ihren Glückstag, während sich Kaspar sehr über seine Arbeitgeberin wundert, da sie sonst nie besonders großzügig ist.

Als die durch die Zappizupps ausgelöste Puppenkrise von Heppenstedt ihren Höhepunkt erreicht, sieht man Kaspar nocheinmal im Wirtshaus, wo er gerade von der Wirtin wegen eines zerschlagenen Tellers gerügt wird.

Anmerkung

Kaspar dient seiner Herrin in folgendem Mosaikheft

397
Persönliche Werkzeuge