Onepager BK 649 - Kein Koffer!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kein Koffer!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 649
Erschienen 8. Juni 2002
Nachdruck Lübecker Nachrichten 2002 am 06.10.
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.649
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ein Händler auf Reisen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor (K)ein Lichtblitz
Folge danach Schluss mit Bohnen!
Datei:BK649.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax kommt ganz deprimiert von seinem ersten Arbeitstag als Handelsvertreter nach Hause. Er berichtet Brabax und Califax, dass er kein einziges Stück verkauft hat. Nun glaubt er, dass für den Job total ungeeignet ist. Brabax tröstet ihn, dass er nicht gleich den Mut verlieren soll. Vielleicht hat er morgen mehr Glück! Doch das bezweifelt Abrax. Die Hälfte seiner Kunden habe ihm die Tür gleich wieder vor der Nase zugeschlagen. Die andere Hälfte hat die Tür gar nicht erst geöffnet.

Brabax meint, dass es nur an seinem Koffer liegt. Jedermann sieht sofort, dass er ein Handelsvertreter ist. Califax schlägt vor, den Koffer besser zu Hause zu lassen und nur die Verkaufsartikel mitzunehmen. Abrax weist sie auf das Problem hin, dass er Verkäufer von diesen Koffern ist.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge