Kaufmann und seine Großmutter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kaufmann und seine Großmutter

Der Kaufmann und seine Großmutter sind zwei Figuren der Annabellas-Reformations-Serie im Mädchen-Mosaik.

Der Kaufmann und seine schwerhörige Großmutter sind mit einer Wagenladung Kleider unterwegs, als sie im Schwarzen Wald von einer Räuberbande überfallen werden. Anna, die als Hauptmann Anton den Wagen durchsucht, findet in einer Truhe ein Seidenkleid, das die Gräfin von Mansfeld bekommen soll. Der Kaufmann jammert, als Anna das Kleid an Ilse aus Annarode verschenken will. Er hätte dafür zwölf Goldgulden bekommen. Der Kaufmann ist entsetzt, als die Räuber auch den Rest seiner Ladung mitnehmen wollen. Er bietet ihnen seine Großmutter an, wenn sie ihm dafür die Ware lassen.

Da erscheint Graf Tenebroso mit zwei Soldaten. Der Kaufmann fordert von ihnen die Ergreifung der Räuberbande. Tenebroso schickt jedoch die Soldaten mit dem Kaufmann und seiner Großmutter los, um sie nach Hause zu bringen. Er bleibt bei dem Wagen mit der Ware und will sich selbst um die Räuberbande kümmern.

Der Kaufmann und seine Großmutter sind unterwegs in folgendem Mosaikheft

Anna, Bella & Caramella: 31
Persönliche Werkzeuge