Onepager BK 472 - Katzenfutter

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Katzenfutter)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 472
Erschienen 23. September 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.472
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Das Fest im Vulkan
Folge danach ... frisch wie ein Fisch!
Datei:BK472.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax stellt fest, dass es in der Küche sehr gut riecht. Er fragt Califax, was er da Feines kocht. Califax erklärt, dass das Essen nicht für sie bestimmt sei, sondern für die Katzen aus der Nachbarschaft. Jetzt findet Brabax aber, dass Califax übertreibt, denn die Reste wären doch mehr als genug! Doch Califax meint, dass die Miezen auch mal Anspruch auf eine ordentliche Mahlzeit haben.

Kaum hat Califax den Katzen die Schüsseln hingestellt, verputzen sie sogleich alles. Brabax schlägt vor, dass sie kein Risiko eingehen und sich langsam davonschleichen sollten. Wieso, fragt Califax, sie mögen doch das Essen! Brabax weist ihn darauf hin, dass seine Klamotten voll delikater Gerüche sind. Deshalb befürchtet er ein kleines Missverständnis und alle Katzen schauen Califax bereits gierig an.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Egal, was Califax auch kocht,
sein Essen hat noch jeder gemocht,
ob QUARK MIT SOSSE oder ALLES IN BUTTER,
uns schmeckt sogar sein... KATZENFUTTER

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge