Kategorie Diskussion:Wirt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe jetzt hier alles eigens sortiert, was möglich war. Übrig sind jetzt die reinen Wirte, also Inhaber eines Lokals jeglicher Couleur. Ich würde diese gern zusammenhalten und dafür auch den Begriff "Wirt" weiterverwenden, brauche dann aber einen neuen Namen für die Oberkategorie, innerhlab derer sich dann auch die nun absortierten Unterkategorien ansiedeln lassen. Hat jemand dafür eine Idee? "Restaurant- und Hotelpersonal"? "Bewirtungspersonal"? Diese Oberkat. werden wir im Alltag nicht brauchen, sie wird auch nicht bei einzelnen Artikeln eingetragen werden, kann also auch ohne weiteres etwas sperriger sein. Tilberg 16:43, 23. Feb. 2023 (CET)

"Restaurant- und Hotelpersonal" klingt doch gut. --Hoetzendorfer 07:17, 24. Feb. 2023 (CET)
Alternativ fällt mir nur "Hotel- und Gastronomiepersonal" ein. Aber Tilbergs Vorschlag ist ok. --Heinrich 08:17, 24. Feb. 2023 (CET)
"Gastronomen"? Tilberg 23:55, 24. Feb. 2023 (CET)
Hotelgewerbe schreibt dazu
Neuer Vorschlag: "Gastgewerbepersonal" - enthält Hotelgewerbe und Gastronomie. (siehe Wikipedia-Eintrag Gastgewerbe)
Persönliche Werkzeuge