Kategorie Diskussion:Handwerker

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Da zwei Chamäleons eine eigene Kategorie haben dürfen, finde ich es an der Zeit, den einzelnen Berufsgruppen, die alle in der Kategorie:Handwerker zusammengefasst sind, auch eigene Unterkategorien zu geben: Kategorie:Bäcker, Kategorie:Schmied, Kategorie:Zimmermann u. s. w.. Nicht alle der hier aufgeführten Handwerker sind wirklich Gewerbetreibende. Bei Russel Mart stimmt das z. B. nicht. Der gehört zu Besatzung der Investigator und betreibt kein eigenes Gewerbe. Deshalb schlage ich vor, die Kategorie:Handwerker aus der Ober-Kategorie:Gewerbetreibende herauszunehmen und als Oberkategorie mit den Berufsgruppen als Unterkategorien anzulegen.--Mäggi 16:33, 21. Jan. 2012 (CET)

Gegen die Unterteilung habe ich nichts. Aber die Gesamtkategorie sollte schon da bleiben, wo sie jetzt ist. Wegen der wenigen Schiffszimmermänner, die just mal keine Gewerbetreibenden sind, muß man nicht das ganze Gebilde umbauen. Tilberg 17:08, 21. Jan. 2012 (CET)
Dann besser nicht. So doppelt verschachtelt würde das erst recht kompliziert, die neuen Kategorien im Portal:Kategorien unterzubringen. Die Handwerker gleichberechtigt neben den Gewebetreibenden, Beamten u. s. w. schien mir da die einfachste Lösung. Alles umbauen wollte ich gar nicht. Die paar Schiffszimmerleute unter den Gewerbetreibenden stören mich natürlich auch nicht. Das war mehr als Erklärung gedacht, warum die Handwerker nicht unbedingt da als Unterkategorie drin sein müssen.--Mäggi 19:31, 21. Jan. 2012 (CET)
Ist eingeschlafen, war aber eine gute Idee. Wollen wir hier ein paar Unterkategorien schaffen? Müller, Bäcker, Schmied, Zimmermann/Tischler, Fleischer, Glasbläser, Töpfer fallen mir sofort ein. Tilberg 23:01, 13. Feb. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge