Karte zur Höhle der vierzig Räuber

Aus MosaPedia

Version vom 11:11, 18. Nov. 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nun will auch Brabax die Karte lesen

Die Karte zur Höhle der vierzig Räuber wird im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen erworben. Die Karte wird in zwei Onepagern der Geschichte Drei Mann im Morgenland genutzt und in einem weiteren erwähnt.

Califax hat bei einem Händler eine Karte zur Höhle der vierzig Räuber erworben und möchte einen Ausflug dorthin unternehmen. Brabax erklärt ihm, dass diese Höhle nur im Märchen existiert und er dort eine Enttäuschung erleben wird. Doch Califax ist optimistisch und mietet sich einen Jeep, mit dem die Abrafaxe in die Wüste fahren. Die Karte führt sie zu einem Felsen, wo sich der Eingang zur Höhle befinden soll. Nachdem nun auch Brabax auf die Karte blickt, weist er ihnen den Weg zum Eingang. Dort spricht Califax die magischen Worte: "Sesam, öffne dich!" und tatsächlich öffnet sich ein Tor zur Höhle.

[Bearbeiten] Die Karte zur Höhle der vierzig Räuber wird in folgenden Onepagern genutzt bzw. gelesen

Der Experte, Anti-Diebstahl-Sicherung, Wo sind die Räuber? (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge