Karl von Meinrath

Aus MosaPedia

Version vom 16:40, 16. Jan. 2011 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl von Meinrath ist eine Figur der Fangeschichte Der "Fall Gartenlaube".

Karl ist einer der beiden Enkel von Oberst Meinrath. Er lebt immer noch im Haus am Wiener Graben 32, ist aber zur Zeit der Handlung schon längst erwachsen und offenbar in den Adelsstand erhoben worden. Er bekleidet die angesehene Stellung eines kaiserlich österreichischen Baudirektionalrates, worauf ihn sicherlich die im Heft 83 der Erfinder-Serie geschilderte Beschäftigung mit den Steinbaukästen gut vorbereitet hat.

Karl von Meinrath plaudert dem Reporter der Gartenlaube gegenüber über die Geschichte der Familie Meinrath, insbesondere natürlich über seinen berühmten Großvater und seine Verwicklung in diverse Spionagefälle, vom Fall "Fliegender Teppich" über den Fall "Gartenlaube" bis zum Fall "Meinrath" und darüber hinaus. Sonst ist von Karl nichts weiter bekannt.

Karl von Meinrath spielt in folgender Geschichte eine Rolle

Der "Fall Gartenlaube"
Persönliche Werkzeuge