Karawanenführer

Aus MosaPedia

Version vom 22:02, 27. Feb. 2014 bei Franz2 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Karawanenführer

Der Karawanenführer ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie.

Die Abrafaxe begegnen dem Karawanenführer erstmals in der Karawanserei. Sie bitten ihn darum, mit der Karawane nach Tunis mitreisen zu dürfen. Da sie aber kein Geld haben, lehnt der Karawanenführer ab.

Er führt dann die Karawane auf der kürzeren Strecke durch das Tal der unheimlichen Geschichten. Dort trifft die Karawane auf Don Ferrando, der sich als Handelsreisender ausgibt und den Karawanenführer vor einer Räuberbande warnt. Der Karawanenführer beschließt daraufhin die Hauptroute nach Tunis zu verlassen und durch Nebentäler weiterzuziehen. Als sie dort auf Dschuha und Califax treffen, die auf der Flucht vor den Räubern sind und sie um Hilfe bitten, vermutet der Karawanenführer eine Falle. Dschuha wird festgenommen und als Gefangener mit nach Tunis genommen, während Califax fliehen kann.

In Tunis lässt der Karawanenführer Dschuha als vermeintlichen Räuber vor den Dei bringen. Als er später zusammen mit seinem neuen "Freund" Don Ferrando gemütlich in einem Kaffeehaus sitzt, kommen die Abrafaxe hinzu und beschuldigen den Don ein Räuberhauptmann zu sein. Der Karawanenführer nimmt seinen Gast in Schutz und lässt die Wachen hohlen.


[Bearbeiten] Der Karawanenführer tritt in folgenden Mosaikheften auf

3/82, 4/82, 5/82
Persönliche Werkzeuge