Kapitel - Das Buch mit den sieben Siegeln

Aus MosaPedia

Version vom 14:40, 15. Aug. 2012 bei Phoenix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kapitel Das Buch mit den sieben Siegeln ist der erste Teil der Mittelalter-Serie. Es erschien von Januar 1992 bis März 1993.

Der Hauptbegleiter ist Floribert von Wackerstein, der Hauptgegner hingegen Graf Hetzel.

In diesem Kapitel suchen die Abrafaxe das titelgebende, geheimnisvolle Buch mit den sieben Siegeln, worin sich Brabax Aufklärung über die Zeitreisefähigkeit der drei Kobolde erhofft. Doch auch der böse Graf Hetzel ist hinter dem Buch her. Die Jagd geht von Deutschland über die Alpen nach Italien, wo die Abrafaxe an der Schlacht bei Legnano teilnehmen, und wieder zurück nach Deutschland. Als das Buch schließlich in einem Kloster gefunden wird, schnappt Hetzel es den Abrafaxen vor der Nase weg; diese belagern ihn daraufhin in seiner Ränkeburg, wohin er sich mit seinem Sidekick Anselmus zurückgezogen hat. Am Ende können die Abrafaxe die beiden überwältigen, jedoch geht auch das Buch dabei in die Brüche. Parallel dazu hat Abrax Soloabenteuer zusammen mit seinem Freund Floribert erlebt, dem er hilft, sein rechtmäßiges Erbe anzutreten.


[Bearbeiten] Das Kapitel Das Buch mit den sieben Siegeln umfasst folgende Mosaikhefte

193, 194, 195, 196, 197, 198, 199
200, 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207

[Bearbeiten] Weitere Handlungskapitel

Vorgängerkapitel
China-Kapitel
Serie
Bild:Hapfff.png
Mittelalter-Serie
Nachfolgekapitel
Burg-Schleifstein-Kapitel
Persönliche Werkzeuge