Kapitän der Mary-Ann

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kapitän bei einem Wein

Der Kapitän der Mary-Ann ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Er befährt seit Jahren mit seinem inzwischen in die Jahre gekommenen Dampfer die Strecke zwischen St. Louis und Kansas City auf dem Missouri, hin und zurück. Dabei hält er sich seit jeher korrekt an den Fahrplan: Alle 14 Tage schleppt sich die Mary-Ann den Strom hinauf. Nicht nur bei den Trappern, die am Ufer des Missouri rasten, hat er sich damit Hochachtung verdient.

Leider ist es ihm nicht möglich, besonders schnell mit der alten Dame zu fahren, selbst wenn ihn eine so bedeutende Mitreisende wie Victoria Jefferson darum bittet. Stattdessen genehmigt er sich lieber ein Gläschen Wein an der Bar auf dem Vorderschiff.

Der Kapitän der Mary-Ann tritt in folgendem Mosaikheft auf

164
Persönliche Werkzeuge